Einzigartig
Musik ist im Wandel, bleibt niemals stehen. Deshalb führt der Gemischte Chor Thun auch zeitgenössische Lieder aus den Charts der CH-Pop- und Jodelszene auf. Oft sind die Stücke so neu, dass sie von der Chorleiterin Christine Lüthi-Küng erst speziell für den 4-stimmig singenden Chor arrangiert werden müssen, weil es noch keine entsprechenden Bearbeitungen davon gibt. Einzigartig ist auch das Augenzwinkern, wenn der Chor fröhlich Michael Jacksons "Earth-Song" ins Berndeutsche überträgt und ihn nun als "Köbusohn's Wältg'sang" präsentiert.
Andersartig
Wohl wird der Zuhörer auch traditionelle Lieder vernehmen, aber eben "andersartig". Neue Sätze, fröhliche Interpretationen und frische, ehrliche Freude an den Stücken putzen flink die alten Spinnweben von den schönen Liedern und lassen sie in frischer Jugend aufblühen.
Mundartig
Ein Konzert nur mit Mundartliedern - Viele assoziieren damit gleich ein langweilig braves Programm mit traditionellen Volksliedern, die schon zu oft gehört bzw. selber gesungen wurden. Anders wird es jedoch, wenn sich der Gemischte Chor Thun dieser Herausforderung stellt: "Mundartig" wird mit dem Gemischten Chor Thun zum einmaligen Erlebnis einer lebendigen Schweizer-Musikszene. Ein Hörgenuss, der jedes Herz höher schlagen lässt.
Aufführungen
  • Samstag, 7. September 2019; 19:30 Uhr
    Reformierte Kirche Allmendingen
  • Sonntag, 8. September 2019; 17:00 Uhr
    Reformierte Kirche Allmendingen

  • Sonntag, 15. September 2019; 17:00 Uhr 
    Kirchgemeindehaus Niederscherli

image-9347804-Lüthi-Küng_Christine_01.w640.png
Medien / Presse
Dokumente / Flyer
image-9106376-Bild1.w640.png
Sponsoren
Medienpartner

Jetzt Medienpartner werden


Plakatsponsoren
Instagram